Two and a Half Men ist eine US-amerikanische Sitcom, die zum ersten Mal am 22. September 2003 vom Fernsehsender CBS ausgestrahlt wurde. Entwickelt wurde die Serie von Chuck Lorre, die Hauptrollen spielen Charlie Sheen (bis zur 8. Staffel), Jon Cryer, Angus T. Jones und Ashton Kutcher (ab Staffel 9). Bisher wurden neun Staffeln produziert.

Personen:

Charlie Sheen: Charlie Harper

Jon Cryer: Dr. Alan Harper

Angus T. Jones: Jake Harper

Holland Taylor: Evelyn Harper

Marin Hinkle: Judith Harper

Melanie Lynskey: Rose

Conchata Ferrell: Berta

Staffeln 1 – 8

Die Serie handelt vom leichtlebigen Werbejingle-Komponisten Charlie Harper. Er lebt ein freizügiges Leben und hat unzählige kurze Beziehungen zu Frauen. Dieses Leben erfährt jedoch eine große Wende, als sein Bruder Alan bei ihm einzieht, dessen Frau sich von ihm getrennt hat. An den Wochenenden betreut Alan seinen Sohn Jake, weshalb Charlie von nun an zwei Dauergäste bei sich in seinem großen Haus am Strand von Malibu hat. Trotzdem versucht Charlie sein Leben als Single aufrecht zu erhalten was oft zu bizarren Situationen führt. Alan ist charakterlich das genaue Gegenteil von Charlie und hat es schwer, sich gegen seine Ex-Frau zu behaupten. Er ist mit Charlies Lebensstil gar nicht einverstanden, muss sich aber anpassen, weil er bei Charlie wohnen darf. Zudem macht Charlies und Alans ungeliebte Mutter Evelyn den Dreien das Leben schwer. Charlies Haushälterin Berta ist über die Mehrarbeit wegen Alan und Jake wenig erfreut, und Charlies Stalkerin Rose, mit der er einmal geschlafen hat, verfolgt und beeinflusst das Geschehen aus dem Hintergrund.

 

Staffel 9

Nachdem Charlie in Paris unter mysteriösen Umständen gestorben ist, konzentriert sich die Handlung zunächst auf seinen Bruder Alan. Dieser rettet dem suizidgefährdeten Internetmilliardär Walden Schmidt das Leben. Nachdem Alan und Walden zusammen in einer Bar waren, entscheidet letzterer sich für den Kauf des Hauses in Malibu. Berta zieht daraufhin in Alans altes Zimmer. Alan zieht vorübergehend bei seiner Mutter ein, überredet schließlich aber Walden, dass er - bis er eine eigene Bleibe findet - wieder ins Haus einzieht. Da sein altes Zimmer allerdings belegt ist, schläft er in Jakes. Waldens Frau Bridget will sich von ihm scheiden lassen, er liebt sie jedoch immer noch und versucht sie zurückzugewinnen


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!